Leitungsteam

 

Chorleiter
Eberhard Graf

Eberhard Graf hat über 30 Jahre Chorleiter-Erfahrung mit Chören unterschiedlichster Stilrichtungen, wie z.B. Gospel, Madrigal, Pop und Shanty sowie mit Männer-, Frauen- und gemischten Chören.

Er motiviert seine Sänger und Sängerinnen humorvoll und stellt für die einzelnen Stimmen, CDs oder Gesangsdateien übers Internet  zur Verfügung. Dies ermöglicht dem Chor, Zuhause die Lieder nochmals zu hören und individuell einzuüben.

Als Sänger gibt er eigene Konzerte und Gesangsunterricht.

 

Chorsprecherin
Brigitte Jahnel

Ich habe den Chor MundWerk im Sommerkonzert kennengelernt und mir daraufhin sofort gewünscht mitzusingen. Seit Herbst 2013 singe ich im Sopran 1.
Seit 2015 Jahren bin ich Chorsprecherin, d.h. ich informiere den Chor über Organisatorisches und Termine, bin Ansprechpartnerin für interessierte SängerInnen, Kontakt der Ortsverwaltung/Stadt und gehöre dem Vorstand der
Chorgemeinschaft Liederkranz Ailingen e.V. an.

Das Chorsingen macht mir unglaublich viel Spaß.
Es gibt mir viel, wenn aus Noten Lieder werden und wenn diese so schön klingen, dass ich beim singen Gänsehaut bekomme – dann weiß ich, dass ich das richtige Hobby habe. 

Unsere Chorgemeinschaft ist klasse. Wenn wir nach der Probe beim gemütlichen
„Eh da“-Treff zusammenstehen, geht es lustig und entspannt zu.

Ich habe schon vier Konzerte mitgesungen und freue mich auf unser nächstes.