Der Chor

…MundWerk

In der Chorgemeinschaft Liederkranz Ailingen e.V. entstand die Idee, einen Projektchor zu gründen. Über Zeitungsberichte und Plakate wurde zur Schnupperstunde aufgefordert, mit fulminanter Resonanz.

Homepage der Chorgemeinschaft Liederkranz Ailingen e.V.

Frau Christine Waggershauser übernahm im Februar 2007 die musikalische Leitung dieses Projektchores. Ihr breit gefächertes Angebot an Liedgut sprach jeden von uns an. Nach zwei erfolgreichen Projektphasen im Frühjahr und im Herbst, die ihren Abschluss im Muttertagskonzert und in verschiedenen Weihnachtskonzerten fanden, entstand der Wunsch nach einem festen Rahmen.

Am 8. Januar 2008 wurde in einer Gründungsversammlung der Grundstein zum Chor MundWerk gelegt und die weitere Chorarbeit bestimmt.

Im November 2016, zum fast zehnjährigen Bestehen von MundWerk, hat sich Christine Waggershauser entschieden, die Arbeit mit unserem Chor aus privaten Gründen abzugeben.

Seit Januar 2017 haben wir nun in Adriana Lang eine neue Chorleiterin gefunden.

Unser Repertoire umfasst Lieder aus den verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel Pop, Rock, Jazz, die wir mit großem Elan und Schwung einstudieren und auf unseren Chorkonzerten in der Region aufführen.

Unser Chor ist aufgeteilt in Sopran 1 und 2, Alt, Tenor und Bass.

 

 

Chorproben

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir gezwungen, die Proben vorerst pausieren zu lassen, was uns sehr leid tut.

Wir proben jeden Dienstag von 19:30 – 21:30 Uhr im Probenraum der Rotachhalle Ailingen (in den Ferien findet keine Probe statt).

Aufnahmestopp neuer Sänger/innen bis einschließlich Dezember 2020.